Am 1. Sonntag im Juli (3. Juli 2022):

Ab 14 Uhr: Kaffee und Kuchen und nette Gespräche am Museum…

Ab 14 Uhr: Monster-Ausstellung
In einem Töpferkurs haben Kinder unter der Anleitung von Martina Gaul kleine, bunte Ton-Monster geschaffen, die im Museum ausgestellt werden. Damit greifen wir das Thema des Lesesommers auf, das ganz im Zeichen von »Bücher-Monstern« (oder Monster-Büchern?) steht. Dazu passend gibt es ab…

15.30 Uhr: Monster-Lesung
Emilie Feudner, Leiterin der Gemeinde-Bücherei in Aspisheim, liest aus Monster-Büchern vor. Groß und klein sind zu diesen spannenden Geschichten eingeladen.

17 Uhr: Pfarrdorf Horrweiler – was die Kirchenbücher erzählen…
Frieder Hothum aus Aspisheim hat die Kirchenbücher der Kirchengemeinde Horrweiler und Aspisheim akribisch durchforstet und ist dabei auf viele interessante (Familien-)Geschichten gestoßen. Wir freuen uns auf seinen Vortrag, in dem er die Zeit nach dem Dreißigjährigen Krieg bis zum Jahr 1800 überblickt und für uns lebendig macht.

Der Eintritt ist frei.