Sascha Gutzeit kommt nach Horrweiler und hat gute Musik und ein Kinder-Lesical im Gepäck

Der Rock´n´Roll-Songpoet kommt am Samstag 4. Mai um 19 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Horrweiler.

Sascha Gutzeit ist Musiker, Autor, Hörspielsprecher, Schauspieler und Maler … und in erster Linie ein Songpoet, der mit Gitarre und am Klavier einfach loslegt.

2024 lässt er seiner erfolgreichen Solo-Tournee vom Vorjahr erlesene Einzelkonzerte folgen – mit neuem Album im Gepäck und immer irgendwo zwischen Rock’n’roll, Chanson, Blues und Kleinkunst. Gutzeits Songs sind mal augenzwinkernd, mal bissig, mal melancholisch – mit Tiefgang und doppeltem Boden. Songs vom ersten Kuss und dem letzten Glas Wein. Vom Schokoriegel im Handschuhfach sowie der Anhalterin auf dem Rücksitz. Liebeslieder und Nicht-Liebeslieder.

Mit dem Herz auf der Zunge singt der Allroundkünstler über den größten Kleinkram, nimmt sein Publikum mit auf Reisen und liefert - mit unvergleichlichem Sprachwitz gespickt - stets den perfekten Soundtrack fürs Kopfkino.

Exakt 30 Jahre nach seinem Debüt »Feinripp« erschien 2023 das neue Album »Der falsche Mann«, auf dem sich Sascha Gutzeit ein weiteres Mal als exzellenter Songschreiber und Geschichtenerzähler präsentiert. Im Laufe der Jahre teilte er sich die Bühne u. a. mit BAP, Manfred Maurenbrecher, Chris Whitley, Julia Neigel sowie den Georgia Satellites und nahm ein Duett mit Wolfgang Niedecken auf.


Die Detektivspinne Luise kommt am Sonntag 4. Mai um 14.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Horrweiler und verspricht beste Unterhaltung für alle ab 6 Jahren.

Luise ist keine gewöhnliche Spinne, sondern eine Detektivspinne! Sie wohnt in Opa Huberts großem Garten und immer, wenn rund um den Garten seltsame Dinge passieren, übernimmt Luise den Fall. Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt die schlaue und neugierige Detektivspinne spannende Abenteuer und sorgt dafür, dass ihr die Täter ins Netz gehen.

Wenn Sascha Gutzeit aus den spannenden und humorvollen Luise-Geschichten vorliest, ist das etwas ganz Besonderes: Ein LESICAL – die Kombination aus Lesung und Musical. Der Autor, Schauspieler und Sänger trägt nicht nur aus seinen Büchern vor, er spielt auch Theater und lässt Luise, ihre Freunde und alle anderen Figuren durch unterschiedliche Stimmen – wie bei einem Hörspiel – lebendig werden. Außerdem singt Sascha viele seiner Lieder, die zum Mitmachen einladen. Wie zum Beispiel das »Detektivspinnenlied«!

Und wenn er in seinem Ohrwurm »Bücher sind spitze!« von der Lust am Lesen schwärmt, lassen sich alle gerne von der Begeisterung anstecken, denn nicht nur er selbst, auch die Detektivspinne ist eine Leseratte ...

Und ganz nebenbei lernt man durch die Abenteuer jede Menge interessante Gartenbewohner und das Leben der Tiere und Pflanzen in den verschiedenen Jahreszeiten kennen.